Björns Fotos

Björn Lotz

Kameraversicherung

Ich habe mich vor einigen Jahren entschlossen, meine für mich wertvolleren Objektive und den Body zu versichern. Nach etwas Recherche habe ich mich für die Fotoversicherung bei der Alten Leipziger Versicherung entschieden.

Beim Urlaub in Amerika im Juni 2016 hatte ich aus unerfindlichen Gründen das Objektiv nicht am Body verriegelt und es fiel aus 80 cm Höhe auf den Boden. Was zunächst nur wie eingedrückte Kontakte aussah, entpuppte sich als recht teurer Schaden, denn der Bildstabilisator war dabei ebenfalls kaputt gegangen.

Der Schaden wurde von der Versicherung schnell und unbürokratisch ersetzt - ich kann die Versicherung daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Man muss sich wohl an das Versicherungsmaklerbüro AKTIVAS wenden, denn auf den Seiten der Alten Leipziger Versicherung selbst wird die Versicherung anscheinend nicht angeboten.

1 of 2
  1. 1 2